19. Juni 2019 / 11:06
Autor:  Holger Neumann

Harald Jurke zum Ehrenvorstandsmitglied berufen

Von 1994 bis 2018 als Geschäftsführer des Kreisfeuerwehrverbandes Oberspreewald-Lausitz tätig.

Er war Gründungsmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes Oberspreewald-Lausitz, 24 Jahre der Geschäftsführer des Verbandes, 3 Jahre zusätzlich stellvertretender Vorsitzender, 20 Jahre stellvertretender Kreisbrandmeister Oberspreewald-Lausitz, 23 Jahre stellvertretender Amtsbrandmeister Amt Ruhland und 36 Jahre Ortswehrführer (bis 1990 hieß das Wehrleiter) in Grünewald-Sella! Eine beispiellose Feuerwehr-Karriere! Heute ist Harald Jurke im Feuerwehr-Unruhestand. Der Vorsitzende des Verbandes Sebastian Lehmann nahm den Amtsfeuerwehrtag Ruhland am 15. Juni 2019 zum Anlass, Harald Jurke zum Ehrenvorstandsmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes OSL zu berufen.

Foto: Ho. Neumann (Archiv)