18. September 2019 / 20:09
Autor:  Stefan Lemme

20. Spiel ohne Grenzen in Gorden

Jugendfeuerwehr aus der Stadt Lauchhammer 17. Mal dabei

Zum bereits 17. Mal ist die Jugendfeuerwehr Lauchhammer  zum traditionellen „Spiel ohne Grenzen“ nach Gorden in den Landkreis Elbe Elster eingeladen worden. In diesem Jahr folgte der Einladung die Jugendfeuerwehr aus Kostebrau. Das "Spiele ohne Grenzen" ist eine Veranstaltung bei dem sich Jugendfeuerwehren im sportlichen Wettkampf miteinander messen können. Die Disziplinen enthalten einen bunten Mix aus Geschicklichkeits-, Schnelligkeits-, Taktik- und Feuewehrtechnisches Wissen. Die Veranstalter geben sich immer viel Mühe um neue, am besten noch nie dagewesene Spiele zu erfinden und anzubieten.
Die Jugendfeuerwehr Kostebrau erziehlte in diesem Jahr in der Wertung Ordnung und Disziplin den 1.Platz sowie in der Gesamtwertung den 4.Platz .

Im Anschluss an das „Spiel ohne Grenzen“ überreichte die Jugendfeuerwehr Kostebrau dem Ausrichter der Feuerwehr Gorden für das 20.Jährige Jubiläum des Spieles Ohne Grenzen ein Präsent.

Foto: Feuerwehr