17. Oktober 2019 / 20:10
Autor:  Ho. Neumann

Wasja wird 60!

Lübbenauer Stadtbrandmeister Hartmut Wassermann mit dem Ehrenkreuz des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg in Silber ausgezeichnet.

Am 16. Oktober 2019 feiert Lübbenaus Stadtbrandmeister Hartmut Wassermann seinen 60. Geburtstag. Dazu hatte er ins Spritzenhaus eingeladen. Viele Gäste waren dem Aufruf gefolgt. So konnte Hartmut neben dem Spielmannzug aus Lehde, vielen Kameradinnen und Kameraden aus Lübbenau den Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes Werner Siegwart Schippel, Kreisbrandmeister Tobias Pelzer, den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Sebastian Lehmann, Kreisjugendfeuerwehrwart Fred-Hagen Karzenburg, die 1. Beigeordnete des Landkreises Grit Klug und Bürgermeister Helmut Wenzel begrüßen. Der Präsident des Landesverbandes kam nicht mit leeren Händen. Gemeinsam mit dem Kreisbrandmeister dankte er dem Stadtbrandmeister für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen mit dem Ehrenkreuz des Landesfeuerwehrverbandes in Silber. Bürgermeister Helmut Wenzel dankte dem Jubilar für sein unermüdliches Wirken für die Lübbenauer Wehr. Seine Kameraden hatten ihrem Stadtbrandmeister noch eine kleine Aufgabe vorbereitet. Er musste mit Hilfe der Drehleiter eine Schatztruhe vor dem Tod durch Ertrinken retten, was ihm bestens gelang! mehr Fotos unter: http://neumann-holger.de

Fotos: Ho. Neumann