10. Februar 2019 / 15:02
Autor:  Marco Kleinichen

Infoveranstaltung zur Leistungsspange in Schipkau

Wer Lust hat schaut vorbei.

Am ‪04.05.2019 findet eine Infoveranstaltung zur Leistungsspange in Schipkau auf dem Gelände der Grundschule „Paul Noack“ in der Friedrich-Engels-Straße 41 statt. Beginn der Veranstaltung ist ‪um 10:00 Uhr.

Eingeladen sind alle Jugendwarte und Jugendfeuerwehrmitglieder im Alter zwischen 15 - 18 Jahre, sowie interessierte Kameraden.

Ziel dieser Veranstaltung soll sein, den Anwesenden die einzelnen Disziplinen näher zu erläutern, bzw. praktisch vorzuführen und sie damit für diese Thematik zu begeistern. Mit der Hoffnung, dass sich die Jugendwarte intensiver mit der Leistungsspange beschäftigen, und ihren Jugendfeuerwehrmitgliedern die Teilnahme daran ermöglichen. Es wäre falsch Ihnen die Chance auf dem Erwerb der höchsten Auszeichnung in der DJF zu verwehren.

Der Vorstand der Kreisjugendfeuerwehr Oberspreewald-Lausitz, würde sich daher über eine rege Teilnahme des schon angesprochenen Teilnehmerkreises freuen.

Es wird um eine kurze Rückmeldung zwecks Teilnahme (e-Mail an marco.kleinichenkfv-osl.de) gebeten.

Foto: Feuerwehr