15. Oktober 2011 / 20:10
Autor:  Matthias Nerenz

Calauer Wehr verstärkt ihre Reihen

Die Freiwilliger Calau hat zur Halbjahresversammlung den Nachwuchs begrüßt. Ortswehrführer Fred-Hagen Karzenburg hat dabei kürzlich verkündet, dass sich zehn Kinder innerhalb von vier Monaten zur Jugendfeuerwehr Calau angemeldet haben.

„Das ist sehr ungewöhnlich innerhalb dieser kurzen Zeit. Ich habe so etwas in den vergangenen 20 Jahren unter dem Dach der Jugendfeuerwehr nicht erlebt“, sagte Fred-Hagen Karzenburg. Diese Entwicklung stimme ihn zuversichtlich für die Zukunft der Calauer Feuerwehr.

Mit Stolz überreichte er zusammen mit dem Stadtwehrführer André Dreßler und Jugendfeuerwehrwart Heiko Augustin und dem stellvertretendem Ortswehrführer Frank Bareinz den Neuaufgenommenen in der Jugendfeuerwehr Eddi Augustin, Jenny Augustin, Emily Blochwitz, Pascal Hentschel, Kevin Miethke, Franz Murrer, Alexander Rehner, Tina Reichwald, Marius Reinhardt, Maximilian Warnke Blumen, Urkunden und Ausweise.
Quelle: Lausitzer Rundschau

Foto: Matthias Nerenz