25. Oktober 2011 / 20:10
Autor:  Juliette Sievers

Hoch hinaus

gemütliches Drachenfest auf dem Sportplatz in Kostebrau

Die Jugendwarte der Feuerwehr Lauchhamer organisierten für ihre Schützlinge am 15.10 ein gemütliches Drachenfest auf dem Sportplatz in Kostebrau. Mit von der Partie waren die Jugendfeuerwehr Grünewalde, Kostebrau, Lauchhammer- West und die Stützpunktfeuerwehr. Wir konnten viele bunte Drachen am strahlend blauen Himmel bewundern. So leitete auch die Feuerwehr Lauchhammer wieder gelungen den Herbst ein. Bei leckeren, selbstgegrillten Bratwürstchen und einem schönen Lagerfeuer hatten wir sehr viel Spaß. Es war eine schöne Idee, denn das Beisammensein in der Gruppe tat uns allen gut. Die Floriansjünger der einzelnen Stadtteile, freuten sich sehr ihr Kameradinnen und Kameraden wieder zu sehen. Es war ein sehr gelungener Nachmittag, geprägt von vielen lustigen Gesprächen sowie viel Spaß beim Drachensteigen.