24. Dezember 2012 / 12:12
Autor:  Manfred Mrose

Weihnachtsgrüße

Liebe Kameradinnen und Kameraden. Liebe Freunde der Feuerwehr.

Ein ereignisreiches Jahr 2012 mit vielen erfreulichen Momenten aber auch mit nachdenklichen Augenblicken neigt sich dem Ende.

Ein neuer Vorstand wurde gewählt, die erste Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr wählte erstmals  eine Kreisjugendfeuerwehrleitung und verabschiedete eine Jugendordnung.

Die LM der JFw in den Pokaldisziplinen fand in Calau statt.

Die DM im Fw-Sport  fanden in  Cottbus statt. Hier unterstützten über 40 Kameradinnen und Kameraden  unseres Verbandes den Stadtfeuerwehrverband Cottbus.

Vieles gäbe es noch aufzuzählen.

Deshalb möchte ich es nicht versäumen, mich bei allen Beteiligten ganz herzlich für die gute  und konstruktive  Zusammenarbeit und Unterstützung zu bedanken.

Gemeinsam mit Euch möchte ich weiter daran gehen, die Zukunft unseres Verbandes  zu  gestalten.

Weihnachten  mit dem Jahreswechsel sollten  für den Rückblick, der Besinnung und des Ausblicks genutzt werden.

Als Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Oberspreewald-Lausitz e.V. wünsche ich im Namen des gesamten Vorstandes allen Kameradinnen und Kameraden und deren Familien und Angehörige sowie allen Bürgerinnen und Bürgern, allen Lesern unserer Internetseiten frohe und besinnliche Weihnachten 2012.

Für den Jahreswechsel wünsche ich uns allen so wenig wie möglich Einsätze, wo sie sich nicht verhindern lassen den best möglichen Einsatzerfolg, aber vor allem beste Gesundheit, Kraft und persönlich alles Gute für die anstehenden Aufgaben im Jahr 2013. Wem es derzeit nicht so gut geht, dem wünsche ich auf schnellstem Wege gute Besserung.

Foto: Ho. Neumann (Archiv)