05. März 2008 / 23:03
Autor:  Christian Pawlak

Feuerwehr Senftenberg wählt Stadtjugendfeuerwehrwart

Kamerad Christian Pawlak im Amt bestätigt

Am 5.März fand in Senftenberg in der renovierten und zum Teil neu gebauten Feuerwache in der Briesker Str. die Versammlung der Ortswehrführer und Jugendfeuerwehrwarte der Stadt Senftenberg statt. Themen wie  die Auswertung Großübung Feuer im Klinikum Niederlausitz, die Vorbereitung der Ganztagsausbildung und Lehrgangstermine waren an der Tagesordnung. Ein wichtiges Thema war die Wahl des Stadtjugendfeuerwehrwartes und dessen Stellvertreter. Die Wahl wurde durch die Vertreter aller Ortsteile einstimmig entschieden. Zum Stadtjugendfeuerwehrwart wurde der Kamerad Christian Pawlak aus dem Löschzug Senftenberg gewählt, der diese Funktion bereits bis zu diesem Tag schon besetzte. Nunmehr bekam er auch einen Stellvertreter, dessen Position bis dahin noch nicht besetzt war, Kamerad Mario Skupin vom Löschzug Brieske.