31. Dezember 2019 / 15:12
Autor:  Sebastian Lehmann

Neujahrsgrüße vom Vorsitzenden

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Besucher dieser Webseite.

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen. Für den Kreisfeuerwehrverband Oberspreewald-Lausitz e.V. war es ein sehr ereignisreiches und erfolgreiches Jahr. Wir konnten unter anderem den 25. Jahrestag unseres Verbandes begehen. Auch im Jahr 2020 warten auf uns wieder neue Herausforderungen die es zu meistern gilt. Einsätze werden von unseren Kameradinnen und Kameraden Landkreis auf und Landkreis ab wieder alles abverlangen. Den Kreisjugendfeuerwehrtag sowie den Kreisfeuerwehrtag gilt es auszurichten und als ganz besonderer Höhepunkt wird die Feuerwehrmeile anlässlich 25 Jahre Kreisfeuerwehrverband und 150 Jahre Feuerwehr Calau in der Stadt Calau sein. Alle neuen Termine findet Ihr hier auf dieser Webseite. Deshalb möchte ich es nicht versäumen, mich bei allen Beteiligten ganz herzlich für die gute und konstruktive Zusammenarbeit und Unterstützung zu bedanken und wünsche mir, dass wir alle gemeinsam im Jahr 2020 weiter für unsere Feuerwehren "brennen". Ich wünsche Euch und Euren Familien viel Glück und vor allen Dingen Gesundheit im Neuen Jahr.

Foto: Ho. Neumann (Archiv)