14. November 2022 / 20:11
Autor:  Holger Neumann

Vorstandsmitglieder folgen der Landrateinladung

Konstruktive Gesprächsrunde bei Kaffee und Kuchen.

Der Landrat hat es wieder getan.

Er hatte am 09. November Mitglieder des Vorstandes des Kreisfeuerwehrverbandes zu sich eingeladen, um sich über die Arbeit des Verbandes zu informieren und deren Probleme anzuhören.

Diese Gesprächsrunde, an der auch die 1. Beigeordnete und Dezernetin Bau, Ordnung und Umwelt Grit Klug sowie der Kreisbrandmeister Tobias Pelzer teilnahmen hat seit Jahren eine sehr gute Tradition. Sie findet in einer sehr offenen, dienlichen und entspanten Atmosphäre statt..

Vom Vorstand nahmen der Vorsitzende Sebastian Lehmann, Kreisjugendfeuerwehrwart Fred-Hagen Karzenburg und Pressesprecher Holger Neumann teil.

Diskussionsthemen waren u.a. die Neuorientierung der Brandschutzerziehung im Landkreis, die weitere Entwicklung des Feuerwehr und Katastrophenschutz Technische Zentrum in Großräschen mit seinem geplanten Ausbildungsgelände, die Arbeit der Jugendfeuerwehren sowie aktuelle Feuerwehrangelegenheiten.

 

Foto: Ho. Neumann