23. Dezember 2022 / 12:12
Autor:  Sebastian Lehmann

Ein Jahr geht zu Ende

Werte Kameradinnen und Kameraden, werte Träger des Brandschutzes,

das Jahr 2022 neigt sich seinem Ende entgegen und hielt für die Feuerwehren aus unserem Landkreis wieder eine Vielzahl von Einsätzen bereit.

Neben dem „Tagesgeschäft“ mussten in diesem Jahr viele Großschadensereignisse abgearbeitet werden, was sogar über die Landkreisgrenzen hinaus ging.

Wir möchten diesen Anlass nutzen und euch allen rechtherzlich Danke sagen für eure geleistete Arbeit.

Ein großer Dank geht auch an die Familien die auf ihren Partner oder Partnerin verzichten mussten, aber auch an die Unternehmen, die ihre Mitarbeiter und auch ihre Technik der Feuerwehr zu Verfügung stellten um uns entsprechend im Einsatz zu unterstützen.

Nicht zu vergessen sind auch die Partner unseres Verbandes, die uns bei unseren Aufgaben tatkräftig unterstützt haben. Ohne Euch wäre vieles nicht möglich gewesen.

Wir wünschen Ihnen/ Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, schöne Weihnachtstage im Kreise eurer Liebsten und wenig Einsätze über den Jahreswechsel.

Kommt alle gut ins neue Jahr, anbei 10 Tipps des Deutschen Feuerwehrverbandes für ein sicheres Weihnachtsfest, Gut Wehr.

Sebastian Lehmann, Vorsitzender

Tobias Pelzer, Kreisbrandmeister